Global Game Jam 2021

„Bird Game“
von Djamcat

Djamacat_Ingame

Das Team von Djamacat schickt uns in „Bird Game“ auf die Suche nach verschiedenen Vögeln. Wir erkunden die Parks dieser Welt und versuchen so, die Vögel zu finden. Doch ganz so einfach ist das nicht, denn mit bloßem Auge werden wir sie nicht sehen können. Zum Glück finden wir regelmäßig hilfreiche Ferngläser. Ja genau, diese Touristenattraktionen, in die man eine Münze einwerfen muss. Und das müssen wir hier auch tun. Also müssen wir als ersten genügend Münzen finden. Wenn wir dann ausreichend Münzen haben, können wir uns auf die Suche nach einem Vogel machen. Das ist nicht ganz so einfach, denn wenn wir uns zu lange Zeit lassen, schließt das Fernglas wieder und wir müssen nochmals bezahlen. Im Laufe des Spiels versuchen wir immer mehr Vögel zu finden. Das Spiel lässt sich unter https://toaster101.itch.io/birdgame/ herunterladen.

Djamacat_Gameplay
Djamacat_Vogel

Die Einreichungen zum DIZ NB-Global Game Jam 2021

BarGames

BarGames

Loni und Jacob fahren raus aufs Meer und suchen nach der verschollenen Münze.

Die Leiter

Die Leiter

„Fundbüro“ ist ein Brettspiel, bei dem die Spieler verlorene Gegenstände wiederfinden müssen.

Djamacat

DJAMACAT

Das Team aus Neubrandenburg schickt uns in „BirdGame“ auf Vogelsuche.

Fortuna Ceres

Fortuna Ceres

In „Find the Blind“ machen wir uns auf die Suche nach einer blinden Prinzessin

MVP

MVP

Bruce Stallone auf der Suche nach der Schriftrolle der Wahrheit…

Polygon Pirates

Polygon Pirates

„No Shell Like Home“ lässt uns die Abenteuer einer kleinen Krabbe erleben.

rapidrabbit

rapidrabbit

In „Found Fake News – Lost Hope“ spielst du den Chefredakteur deiner eigenen Zeitung.

ShredderGames

ShredderGames

In einer postapokalyptischen Welten haben wir nur 35 Tage Zeit etwas zu finden. Nur was?